Herzlich willkommen!

Wir sind die vegane Hochschulgruppe Karlsruhe. In erster Linie möchten wir interessierten StudentInnen eine Anlaufstelle und Informationen zum Thema Veganismus bieten. Im Rahmen verschiedener  Aktionen leisten wir gesundheitliche und politische Aufklärungsarbeit mit besonderem Bezug zur veganen Lebensweise.
Darüber hinaus verfolgen wir das Ziel, das vegane Angebot in der Mensa und der Cafeteria zu verbessern. Insbesondere setzen wir uns für ein tägliches veganes Hauptgericht und eine zuverlässige Kennzeichnung von veganen Speisen ein.

„Vegan-Freundliche Mensa“

Copyright (c) PETA

Die Mensa des Studentenwerk Karlsruhe wurde von PETA auf Platz 3 des Rankings „vegan-freundlichste Mensa 2014“ gewählt. Hier finden sich weitere Informationen dazu: http://www.peta.de/mensa2014