Osteraktion vor dem AKK

Am 11.04. hatten wir einen Stand vor dem AKK und haben dort Süßigkeiten und „Eiersalat“ verteilt.
Mit unserem „Kückenschredder“ hatten wir an die millionen männlichen Kücken erinnert, die keinen wirtschaftlichen Nutzen haben und deswegen sofort nach dem Schlüpfen getötet werden.

Dieser Jahr hatten wir leider keine veganen Osterlämmer dabei für Interessierte habe wir hier trotzdem das Rezept.

Osterlamm Rezept:
Zutaten:
– 260g Sojadrink Vanille
– 120g Rapsöl
– 1 EL Apfelessig
– 70g Zucker
– 2 Pck. Vanillezucker
– 250g Mehl
– 1 Pck. (Weinstein-)Backpulver

Zubereitung:
Hasen-/Lammform einfetten
Sojadrink, Öl, Apfelessig, Zucker und Vanillezucker in einer Rührschüssel verrühren
Mehl und Weinstein-Backpulver miteinander mischen
Mehlgemisch nach und nach ins Flüssige sieben und verrühren
Flüssigen Teig in Form füllen
Ohne Vorheizen bei 175 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen – je nach Backofen
2. Schiene von unten
Nach dem Backen aus der Form nehmen