Rückblick: 25.Juli – Alternativer Pubquiz-Schlonz

Am Donnerstag, den 25.07.2019, veranstaltete die Vegane Hochschulgruppe (VHG) in Kooperation mit sechs weiteren alternativen Hochschulgruppen im AKK den Alternative Pubquiz-Schlonz.
Die Quizfragen hatten die Grüne-Alternative Hochschulgruppe (GAHG), die Grüne Alternative Liste (GAL), der Sozialistisch-Demokratische Studierendenverband (SDS), das Karlsruher Institut zur nachhaltigen Energiewirtschaft (kine), Queerbeet, der PH Umweltkreis und natürlich die VHG im Vorfeld konzipiert.

Über anderthalb Stunden wurden Fragen zu den Themen Umwelt, Politik, Energie, Nachhaltigkeit und Geschlechtern gestellt, die sich nicht nur auf aktuelle Fakten, sondern auch längst Vergangenes bezogen.
Nach 7 erfolgreichen Quizrunden wurden die drei Teams mit dem „alternativsten“ Know-How ermittelt und erhielten zur Belohnung für ihr Wissen süße vegane Leckereien!

Wir von der VGH freuen uns schon jetzt auf den 2. Alternativen Pubquiz-Schlonz, der sicher nicht lange auf sich warten lassen wird!
Haltet Augen und Ohren offen, dann sehen wir uns beim nächsten Schlonz (wieder) !